Niederlande Nachrichten

Thema

Der Industriezulieferer Romit aus Dedemsvaart im Osten der Niederlande kann auf ein zunehmendes Interesse von Kunden aus der deutschen Industrie zählen. Das wird Vertriebsleiter Raymond Sieljes in dieser zum Beispiel auf der FMB Süd in Augsburg merken. „Wir sind auf Anwendungen für die kunststoffverarbeitende Industrie spezialisiert. Süddeutschland ist in diesem Bereich stark und wir wissen immer besser uns gegenseitig zu finden.“


Thema

Um das Energienetz der Zukunft unter Kontrolle zu halten, spielen die Batterien von Elektroautos eine wesentliche Rolle. Diese Form des „intelligenten Ladens“ ist in der Praxis häufig noch nicht möglich, weil die verschiedenen Systeme nicht miteinander kommunizieren können. Direktorin Lonneke Driessen von der Open Charge Alliance (OCA) schließt in Deutschland Verträge, um intelligente Ladelösungen näherzubringen.