Niederlande Nachrichten

Thumbnail for » Artikelbild » Deutsche Krankenhäuser entscheiden sich lieber für niederländische Anbieter

Deutsche Krankenhäuser entscheiden sich lieber für niederländische Anbieter

Thema

Das niederländische Unternehmen Vanad Enovation entwickelt unter anderem Software für Kommunikations- und Integrationslösungen in der Pflege. Das Unternehmen aus Capelle aan den IJssel sieht viele Chancen in der deutschen Gesundheitspflege und hat aus diesem Grund vor zwei Jahren eine Niederlassung in Essen eröffnet.

Der Direktor für internationales Business Development, Sven Walraven, verhandelt mit einer Reihe deutscher Krankenhäuser über ein System, bei dem medizinische Bilder und die dazugehörigen Berichte zwischen medizinischen Einrichtungen ausgetauscht werden können. Er stellt ein großes Interesse an den Produkten des Unternehmens fest. „Vor allem, weil viele große Konkurrenten Unternehmen aus den Vereinigten Staaten sind, stellen wir fest, dass deutsche Pflegeeinrichtungen lieber mit uns zusammenarbeiten.“

*Nehmen Sie über das Formular unten auf dieser Seite direkt Kontakt auf. *