Niederlande Nachrichten

Thumbnail for » Artikelbild » Warum dieses niederländische Start-up in Deutschland für so viel Begeisterung sorgt

Warum dieses niederländische Start-up in Deutschland für so viel Begeisterung sorgt

Thema

In den Niederlanden hat der Online-Supermarkt Picnic seine Türen geöffnet. „In Deutschland wird dieses Start-up mit noch größerer Begeisterung begrüßt“, bemerkt Deutschlandchef, Frederic Knaudt. Obwohl er gegen die enorme Konkurrenz der großen deutschen Supermärkte ankämpfen muss, weiß er, wie er diesen Kampf gewinnen kann: Mit intelligenter Software und einem besonderen Logistikplan. Als Online-Händler entfallen natürlich die Kosten für die physischen Filialen.

Aber was Picnic wirklich vom Markt abhebt, ist seine Last-Mile-Lösung, die nach dem Milchmannprinzip funktioniert. „Durch die Bündelung der Bestellungen nach Gebieten sind wir wesentlich effizienter. Wir schaffen es im Vergleich zu anderen Anbietern, die dreifache Menge zu liefern. Im Durchschnitt sind das 15 Kunden bei einer Auslieferungstour von zwei Stunden.“

*Nehmen Sie über das Formular unten auf dieser Seite direkt Kontakt auf. *