Niederlande Nachrichten

Thumbnail for » Artikelbild » Warum sich deutsche Hersteller für niederländische Anbieter entscheiden

Warum sich deutsche Hersteller für niederländische Anbieter entscheiden

Cleantron aus Nieuw-Vennep stellt Lithium-Batterien für Elektrofahrzeuge und die Hightech-Industrie her. Geschäftsführer Maurice van Giezen bekommt mittlerweile so viele Bestellungen aus Deutschland, dass das Unternehmen eine Niederlassung in München eröffnet hat. Seiner Meinung nach, liegt das alles an der Digitalisierung von Fabriken - der Industrie 4.0.

„Dafür werden immer mehr Batterien benötigt“, so Giezen. „Viele deutsche Hersteller haben traumatische Erfahrungen mit China gemacht. Nach der Entwicklung eines guten Produkts versuchten die Hersteller Kosten zu sparen, indem sie chinesische Batterien bestellten“, erzählt er. „Aber die Qualität war häufig enttäuschend, wodurch das deutsche Produkt nicht die gewünschte Leistung brachte. Wir bieten die Qualität, die man in Deutschland erwartet. Wir produzieren und testen unsere Batterien automatisiert im eigenen Land und sind dadurch wesentlich berechenbarer.“

*Nehmen Sie über das Formular unten auf dieser Seite direkt Kontakt auf. *