Niederlande Nachrichten

Thumbnail for » Artikelbild » Wie Deutschland zusammen mit den Niederlanden nachhaltige Mobilität fördert

Wie Deutschland zusammen mit den Niederlanden nachhaltige Mobilität fördert

Thema

In Deutschland wurde im vergangenen Jahr eine Rekordzahl von 400.000 Elektroautos verkauft. Um nachhaltige Mobilität noch weiter zu fördern, präsentieren Vertreter der deutschen und niederländischen Automobilbranche während der Hannover Messe 2021 Pläne zur gemeinsamen Förderung nachhaltiger Mobilität.

Schon jetzt sind die Lieferketten beider Länder eng miteinander verbunden. Diese Initiative wird neue öffentlich-private Partnerschaften zwischen den beiden Ländern im Bereich Mobilität schaffen.

Das Ziel der Zusammenarbeit: Informations- und Erfahrungsaustausch, Vernetzung von Akteuren aus Wissenschaft und Wirtschaft, Zusammenarbeit bei grenzüberschreitenden Mobilitätslösungen. Erste Bereiche der Zusammenarbeit: Dekarbonisierung von schweren Nutzfahrzeugen und intelligentes Laden von Elektrofahrzeugen.

Sowohl die Niederlande als auch Deutschland haben die Weichen gestellt, um ihren Mobilitätssektor zu modernisieren und nachhaltig zu gestalten. Beide Länder teilen die Überzeugung, dass ein auf die Zukunft ausgerichtetes Mobilitätssystem klimafreundlich, intelligent und wettbewerbsfähig sein muss.

Livestream Hannover Messe 2021

Melden Sie sich für den Livestream am Donnerstag, 15. April, 13:30-13:55 Uhr an

Zusammenarbeit Mobilität der Zukunft „Initiating cooperation between Germany and The Netherlands in relevant topics within mobility“

Sprache: Englisch

AUSSTELLER: Holland High Tech House