Niederlande Nachrichten

Partner » Platform Smart Industry

Smart Industry wird von neuen Entwicklungen in der IT und Produkttechnologie angetrieben und sorgt für radikale Veränderungen in der Industrie. An der Spitze der Digitalisierung der Industrie zu stehen ist für die Arbeitsplätze, das zukünftige Wirtschaftswachstum und eine nachhaltige Industrie von grundlegender Bedeutung. Der Implementierungsplan Smart Industry 2018-2021 verfolgt das Kernziel, die Digitalisierung in Unternehmen zu beschleunigen. Mit dem Ergebnis: Die Niederlande verfügen 2021 über das flexibelste und beste digital verbundene Produktionsnetz in Europa. Außerdem erzielen die beteiligten Fertigungsunternehmen wesentliche Energie- und Materialeinsparungen. Zusammen mit Unternehmen, Mitarbeitern, Wissensinstituten und Behörden begeben wir uns auf die Zielgrade in eine digitale Zukunft.

Kontakt Peter van Harten

Logo Platform Smart Industry

Aktuelle Artikel

Den Industrie 4.0 Präsentationsmarathon stoppen!

Thumbnail for » Artikelbild » Den Industrie 4.0 Präsentationsmarathon stoppen!

Als Smart Industry Botschafter hatte ich kürzlich die Ehre, an der Feierstunde 5 Jahre Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg teilzunehmen. Eine interessante, nachdenklich stimmende Veranstaltung.


Deutschland und die Niederlande machen Smart Industry für den Mittelstand zugänglich

Thumbnail for » Artikelbild » Deutschland und die Niederlande machen Smart Industry für den Mittelstand zugänglich

Wie macht man KMU mit digitalen Innovationen zukunftssicher? Dringend notwendiger Produktivitätssprung durch deutsch-niederländisches Fieldlab.


Mangel an technischen Fachkräften? So begeistert man den Nachwuchs

Thumbnail for » Artikelbild » Mangel an technischen Fachkräften? So begeistert man den Nachwuchs

Der Mangel an technischen Fachkräften ist in Deutschland und den Niederlanden ein großes Problem. Im niederländischen Harderwijk hat das Fieldlab Industrial Robotics eine besondere Lösung für dieses Problem gefunden.


GAIA-X – ein europäisches Projekt?

Thumbnail for » Artikelbild » GAIA-X – ein europäisches Projekt?

Deutschland kommt mit seinem Cloudproject GAIA-X schneller voran, wenn internationale Allianzen geschmiedet werden. Praxisbeispiele für GAIA-X findet man heute schon in den Niederlanden.


Einzigartige Zusammenarbeit in Smart Factories

Thumbnail for » Artikelbild » Einzigartige Zusammenarbeit in Smart Factories

Das europäische Netzwerk von Smart Factories wurde gegründet und ist nun bereit zu wachsen. Die treibenden Kräfte hinter dieser Initiative sind Unternehmen und Wissensinstitute aus den Niederlanden, Deutschland und Belgien. Die jüngste Gründung ist eine weltweit einzigartige Zusammenarbeit.